Frauenärztin Dr. Dorothee Higgins Alfter Begrüssung Frauenärztin Dr. Dorothee Higgins Alfter Begrüssung

von Dienstag den 02.04. bis Freitag den 05.04,2024

bleibt die Praxis geschlossen. Wir werden  vertreten durch:

Herrn Dr. med. Schulte-Vels

Koblenzer Str. 34, 53173 Bonn

Tel.: 0228  31 06 73

Ab Montag den 08.04.2024

sind wir wieder wie gewohnt für Sie da.

Schwangerenvorsorge

Wir legen großen Wert darauf, Sie auch in Ihrer Schwangerschaft umfassend, fachkundig und kompetent zu betreuen. Denn in dieser Zeit sollen Sie sich rundherum wohlfühlen.

Unsere Vorsorgeuntersuchungen

Die Untersuchungen in der Schwangerschaft werden nach den Mutterschaftsrichtlinien durchgeführt. Diese Betreuung hat laut Gesetzgeber ausreichend zu sein und bietet eine vernünftige Grundversorgung.

Aber:
Wir empfehlen noch weitere sinnvolle Untersuchungen, über die wir Sie gerne hier und in der Praxis informieren.

Diese sind zurzeit nicht Bestandteil der Richtlinien.

Wir sind sicher im Umgang mit Infektionsschutzmaßnahmen

Dr. Dorothee Higgins

 

Patientinnen schreiben über unsere Praxis auf jameda:

  • Einfühlsam, kompetent, geduldig und gründlich. Nach über dreißig Jahren als Patientin in einer anderen gynäkologischen Praxis bin ich überrascht, dass es viel einfühlsamer und freundlicher geht, als ich es gewohnt war. Diese Ärztin möchte ich behalten, auch wenn ich dafür weit fahren muss. Hier fühle ich mich gut aufgehoben und gründlich und kompetent beraten.

  • Einfach Klasse. Ich bin seit meinem 14. Lebensjahr bei Fr. Dr. Higgins und bin seit Tag 1 unheimlich zufrieden. Ich kann bei Beschwerden immer "sofort" vorbeikommen (mit vorheriger telefonischer Absprache). Sie ist immer gut gelaunt, hat das angenehmste Lächeln und eine große Portion Herz und Verständnis. Die Geräte sind alle auf dem neusten Stand und die Arzthelferinnen bestens ausgebildet.

  • Frau Dr. Higgins ist eine sehr gute und erfahrene Ärztin. In meinen Schwangerschaften hat sie mich super betreut und mir immer ein sicheres Gefühl gegeben. Ich konnte jederzeit bei Problemen zu ihr kommen. Ich fühle mich bei Frau Dr. Higgins sehr wohl und kann sie nur wärmstens weiterempfehlen.

  • Ich war seit längerem nicht mehr beim Frauenarzt, da diese Fachrichtung für mich viel mit Vertrauen und Menschlichkeit zu tun hat. Da ich gesundheitliche Probleme hatte, habe ich auf Empfehlung Frau Dr. Higgins aufgesucht und ich muss sagen, ich habe eine sehr freundliche, kompetente, menschliche Ärztin kennengelernt, die sich Zeit für die Patienten nimmt und sehr einfühlsam ist. Dies ist heute leider sehr selten anzutreffen. Ich werde in Zukunft regelmäßig meine Vorsorgeuntersuchungen bei Frau Dr. Higgins wahrnehmen.

  • Ein ganz großes Lob an das ganze Praxisteam! Vom Empfang bis zur Ärztin alle samt sehr freundlich und kompetent. Bei kurzfristigen "Problemchen" wir einem schnell weitergeholfen. Termine sollten schon beim Verlassen der Praxis wieder neu gemacht werden. Dadurch ist man immer auf dem aktuellen Stand und vergisst es auch nicht. Kurzfristig ist aber auch immer was zu machen.

 

Dr. Dorothee Higgins
Frauenärztin in Alfter bei Bonn

Chateauneufstr. 5
53347 Alfter

Telefon 0228 641031