Frauenärztin Dr. Dorothee Higgins Alfter Begrüssung Frauenärztin Dr. Dorothee Higgins Alfter Begrüssung

3D/4D Ultraschall

Unsere Praxis ist mit einem High-End-Gerät zur 3D-Ultraschalldiagnostik ausgestattet.

Klare Bilder mit guten Schallbedingungen

Mit unserem High-End-Gerät ist es möglich, Ihr ungeborenes Kind an einem großen Monitor in Echtzeit zu präsentieren. Voraussetzung für einen optimalen 3D-Ultraschall sind gute Schallbedingungen. Es sollte ausreichend Fruchtwasser vorhanden sein und der Fetus sollte ruhig liegen. Eine an der Vorderwand liegende Plazenta, Bauchlage des Kindes, wenig Fruchtwasser oder echodichte Bauchdecken lassen eine gute 3D-Darstellung meistens nicht zu.

Wann ist der beste Zeitpunkt für einen 3D-Ultraschall?

Für die Eltern ist der 3D-Ultraschall zwischen der 20. und 30. Schwangerschaftswoche am interessantesten. Denn das Baby ist noch klein genug, um es ganz auf dem Bildschirm darzustellen – und nicht nur einzelne Gliedmaßen. Ab der 25. Schwangerschaftswoche sind die individuellen Gesichtszüge schon vollständig ausgeprägt, und es ist ausreichend Fruchtwasser vorhanden für eine gute 3D-Darstellung. Die 3D/4D Ultraschalltechnik ist nach heutigem Wissensstand völlig harmlos für das ungeborene Kind.

Sprechen Sie uns in der Praxis auf 3D-Ultraschall-Untersuchungen an.
Wir informieren Sie gerne.

am Freitag den 21.06.2019

bleibt die Praxis geschlossen. Wir werden vertreten durch:

Dr. med. Matthias Wolfgarten
Edisonallee 5
53125  Bonn
Telefon: 0228 9181891

Ab dem 24.06. sind wir wieder wie gewohnt für Sie da.

Dr. Dorothee Higgins

 

Patientinnen schreiben über unsere Praxis auf jameda:

  • Einfühlsam, kompetent, geduldig und gründlich. Nach über dreißig Jahren als Patientin in einer anderen gynäkologischen Praxis bin ich überrascht, dass es viel einfühlsamer und freundlicher geht, als ich es gewohnt war. Diese Ärztin möchte ich behalten, auch wenn ich dafür weit fahren muss. Hier fühle ich mich gut aufgehoben und gründlich und kompetent beraten.

  • Einfach Klasse. Ich bin seit meinem 14. Lebensjahr bei Fr. Dr. Higgins und bin seit Tag 1 unheimlich zufrieden. Ich kann bei Beschwerden immer "sofort" vorbeikommen (mit vorheriger telefonischer Absprache). Sie ist immer gut gelaunt, hat das angenehmste Lächeln und eine große Portion Herz und Verständnis. Die Geräte sind alle auf dem neusten Stand und die Arzthelferinnen bestens ausgebildet.

  • Frau Dr. Higgins ist eine sehr gute und erfahrene Ärztin. In meinen Schwangerschaften hat sie mich super betreut und mir immer ein sicheres Gefühl gegeben. Ich konnte jederzeit bei Problemen zu ihr kommen. Ich fühle mich bei Frau Dr. Higgins sehr wohl und kann sie nur wärmstens weiterempfehlen.

  • Ich war seit längerem nicht mehr beim Frauenarzt, da diese Fachrichtung für mich viel mit Vertrauen und Menschlichkeit zu tun hat. Da ich gesundheitliche Probleme hatte, habe ich auf Empfehlung Frau Dr. Higgins aufgesucht und ich muss sagen, ich habe eine sehr freundliche, kompetente, menschliche Ärztin kennengelernt, die sich Zeit für die Patienten nimmt und sehr einfühlsam ist. Dies ist heute leider sehr selten anzutreffen. Ich werde in Zukunft regelmäßig meine Vorsorgeuntersuchungen bei Frau Dr. Higgins wahrnehmen.

  • Ein ganz großes Lob an das ganze Praxisteam! Vom Empfang bis zur Ärztin alle samt sehr freundlich und kompetent. Bei kurzfristigen "Problemchen" wir einem schnell weitergeholfen. Termine sollten schon beim Verlassen der Praxis wieder neu gemacht werden. Dadurch ist man immer auf dem aktuellen Stand und vergisst es auch nicht. Kurzfristig ist aber auch immer was zu machen.

 

Dr. Dorothee Higgins
Frauenärztin in Alfter bei Bonn

Chateauneufstr. 5
53347 Alfter

Telefon 0228 641031